Gemeinsam zum Erfolg! Unsere soziale Personalberatung steht für ein wertvolles Arbeitsleben. Nachhaltig unterstützen wir Menschen mit und ohne Behinderung bei Ihrer Suche nach beruflicher Erfüllung. Dabei arbeiten wir eng mit namenhaften Unternehmen zusammen, die gesellschaftlich verantwortungsvoll agieren. Sozial verbindet!

ADMINISTRATOR m/w

Branche
IT / Telekommunikation
Typ
Vollzeit
Vertrag
Unbefristet
Ort
Dresden
Region
Sachsen
Stellenbeschreibung

Unser Kunde freut sich auf Sie

- ein gesundes und dynamisch wachsendes Unternehmen mit innovativen Produkten, die Menschen begeistern,

- ein effizientes und kreatives Arbeitsumfeld mit flacher Hierarchie zur Selbstverwirklichung,

- ein sympathisches Team, welches einen respekt- und vertrauensvollen Umgang pflegt,

- attraktiver Arbeitsplatz mit moderner Ausstattung in großzügigen, hellen Räumen.

Im Auftrag unseres Dresdner Kunden, einem leistungsstarken und innovativen IT-Dienstleister, suchen wir eine/n

 

 ADMINISTRATOR m/w -SYSTEMATIKER mit DATENdrang gesucht-

 

 Ihr Format

- eine abgeschlossene technische Ausbildung im IT-Umfeld, zum Beispiel als Fachinformatiker,

- fundierte Kenntnisse in Netzwerkumgebungen und der Virtualisierungstechnik (Hyper V, Windows Server 2008/2008R2/2012R2, Exchange Server 2007-2016, MySQL und MSSQL Server sowie Client Systeme W7, W8, W10),

- einschlägige Kenntnisse und Erfahrungen mit den Betriebssystemen Linux Servern, Visio, GIT und SVN,

- Kenntnisse und Erfahrungen in den Programmiersprachen C#, PHP, Java, Visual Basic, C++, CSS3, HTML5,

- administrative Fertigkeiten im Umgang mit Sicherheitssystemen, der Internetsicherheit sowie im Betrieb von Fernsteuerungs-Tools,

- sehr gutes Deutsch- und sicheres Fachenglisch in Wort und Schrift,

- strategisches und konzeptionelles Denken sowie Handeln,

- selbständige und motivierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit.

 

 

Spannende Aufgaben warten auf Sie

Organisation, Installation, Konfiguration und Migration neuer Kundenumgebungen im eigenen Servicebetrieb, beim Kunden und in der Cloud:

- Pflege, Betrieb und Beaufsichtigung der Kundenumgebungen,

- Hotline und Fernwartung bei Endkunden und Dokumentation im Ticketsystem,

- Erstellung von Dokumentationen und Auswertungen im Server- und Anwendungsbetrieb (SLA),

- qualifizierte Kundenbetreuung und Bearbeitung von Reklamationen (CRM),

- enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebsteam insbesondere im Projektgeschäft.

 

 

Ihr Weg - in die Zukunft

Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung in Deutsch, bevorzugt per E-Mail als Anlage im PDF-Format.

Für Sie war das Passende noch nicht dabei? Dann bewerben Sie sich gern initiativ. Vielen Dank!

Ihre persönlichen Daten rund um Ihre Bewerbung behandeln wir mit Sorgfalt und höchster Vertraulichkeit. Informationen zum Datenschutz erhalten Sie hier. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.