Ich bin Karriere- und Personalentwicklerin mit langjähriger Berufserfahrung. Seit 2014 leite ich die Geschäfte der Personalkanzlei.

Vor der Gründung meines eigenen Unternehmens habe ich bereits umfangreiche Projekte rund um die Personalgewinnung, -bindung und sozialen Personalfreisetzung umgesetzt. Ein wichtiges Element ist das begleitende Coaching und die damit einhergehende Karriereberatung. Darüber hinaus sammelte ich umfangreiche Erfahrungen als Ausbilderin und Dozentin. Die Nähe zum Menschen mit seinen individuellen Bedürfnissen bildet auch in meinem Unternehmen den Grundbaustein des Handelns.

Meine Kanzlei ist Partnerin des Inklusionsnetzwerk-Sachsen. Das Inklusionsnetzwerk Sachsen führt Menschen zusammen: Entscheider, Multiplikatoren, Akteure im Bereich Inklusion und Betroffene. Sie kommen aus verschiedenen Bereichen wie Bildung, Kultur und Selbsthilfe oder Gesundheit. Gemeinsam sind wir bestrebt eine tatsächliche Inklusion und Teilhabe in Sachsen umzusetzen.

Seit August 2017 bin ich Beraterin für das Unternehmens-Netzwerk Inklusion der Bundesarbeitsgemeinschaft ambulante berufliche Rehabilitation (BAG abR) e.V im Auftrag der FAW tätig. Wir informieren, sensibilisieren, unterstützen und begleiten Arbeitgeber/-innen bei der Inklusion.

Um auf die Entwicklung von Gesetzen und Grundsätzen zum Schutz Ihrer persönlichen Daten sensibel und verantwortungsbewusst reagieren zu können, ist die Mitgliedschaft meiner Kanzlei im Sächsischen Verband für Datenschutz und Datensicherheit e.V. unerlässlich.

Auch in meiner Freizeit ist mir das soziale Miteinander ein wichtiges Anliegen, deshalb bin ich im Verein INDD e.V. - Inklusion in Dresden aktiv. Unser Ziel ist die gleichberechtigte und selbstbestimmte Teilhabe aller Menschen am gesellschaftlichen Leben.

Im Rahmen der Initiative Berufs- und Studienorientierung unterstütze ich ehrenamtlich benachteiligte Schüler auf dem Weg ins Berufsleben.

„Mein Erfolg ist Menschen auf dem Weg in die Selbstverwirklichung zu unterstützen.“

 

 

Auch Interessant

Unsere Werte schaffen Perspektiven
Jeder tickt anders
Meilensteine

              

Stellen- und Karrieremarkt

Der direkte Weg zu unseren aktuellen Stellen- und Qualifizierungsangeboten.

 

Zum Seitenanfang