Absage mit neuer Perspektive

Kein Mensch erhält gern eine Absage. Und auch das Erteilen einer Absage ist nicht unbedingt mit einem positiven Empfinden verbunden.

 

Für Personalverantwortliche gehören Absagen jedoch zum Arbeitsalltag.

 

Eine Absage kann Ihr Unternehmensimage belasten und sich nachhaltig negativ auf die künftige Mitarbeitersuche bzw. auf die Mitarbeiterzufriedenheit auswirken.

 

Es geht auch anders!

Eine Absage sollte immer ehrlich, empathisch, wohlwollend und authentisch sein. Gestalten Sie zukünftig jede Absage mit einer neuen Perspektive für den Betreffenden.

 

Wie geht das?

Unterstützen Sie mit der Absage den Bewerber, sich neu zu orientieren und eröffnen Sie ihm damit die Chance, einen erfüllenden Job für sich zu finden.

 

Die Personalkanzlei Hindenburg hat sich darauf spezialisiert, Menschen dabei zu unterstützen, den für sie passenden Job zu finden. Dazu sind persönliche Gespräche notwendig. Der Erfolg in der Vergangenheit spricht für sich.

 

Empfehlen Sie ihm mit Ihrer Absage ein Coaching in unserer Personalkanzlei in Form eines kostenfreien Kennenlerngespräches mit der Übergabe eines Gutscheins. Der abgesagte Bewerber kann dann selbst entscheiden, ob er es annehmen möchte.

 

Dadurch wird dem Bewerber aus der zunächst negativen Absage ein positiver Neustart durch Ihr Engagement ermöglicht. Zugleich entsteht so eine positive Reputation für Ihr Unternehmen.

 

Das verstehen wir unter sozialer Personalarbeit.

Zurück