Wir erklären in einfacher Sprache alles über die Personalkanzlei
Das ist die Internetseite der Personalkanzlei Hindenburg. Simone Hindenburg führt die Personalkanzlei. Sie arbeitet schon sehr lange als Coach und Beraterin.
Sie berät Menschen, die Arbeit suchen und Unternehmer*innen, die Personal suchen. Sie macht sich besonders stark für Arbeitnehmer*innen mit Behinderungen.
Das erfahren Sie auf ihrer Internetseite:
Hier geht es um Ihr Berufsleben. Finden Sie Berufe, die Sie begeistern. Sie suchen eine Arbeit? Oder eine Ausbildung? Oder ein Studium? Wir helfen Ihnen bei der Suche.
Das tun wir für Sie
Das Team der Personalkanzlei setzt sich dafür ein, dass Sie erfolgreich eine Arbeit oder Ausbildung finden.
Wir fragen Sie, was Sie zukünftig beruflich lernen oder arbeiten möchten. Gemeinsam finden wir heraus, was Sie gut können. Wir überlegen, welche beruflichen Wege gut zu Ihnen passen. Wir zeigen Ihnen Möglichkeiten und begleiten Sie Schritt für Schritt ins Berufsleben.
Zusammen finden wir Ihren Wohlfühl-Arbeitsplatz.
Leistungen für Arbeitnehmer*innen
Wir bieten diese Leistungen an und stelle diese einzeln vor:
- Bewerbung und Beratung
- Arbeitsvermittlung
- Arbeitsassistenz
- Stellenmarkt
- Karriere-Spaziergang
Wir beraten auch Unternehmerinnen und Unternehmerinnen sowie Verantwortliche für das Personal, wie sie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter finden und beschäftigen können.
Bewerbung und Beratung
Der erste Schritt ist: Wir sprechen miteinander. Damit wir Sie als unsere Kundin oder unseren Kunden besser kennenlernen können.
Wir entdecken Ihre Fähigkeiten und erfragen, was Sie arbeiten wollen.
Wir helfen Ihnen, die Bewerbungsunterlagen zu erstellen oder wir überarbeiten diese mit Ihnen. Unser gemeinsames Ziel ist es, eine gute Arbeit oder Ausbildung für Sie zu finden.
Wir beraten Sie nach Ihren Bedürfnissen. Wenn Sie es wünschen, begleiten wir Sie auch zum Vorstellungsgespräch.
Wir sind an Ihrer Seite, bis Sie Ihren passenden Arbeitsplatz gefunden haben.
Arbeitsvermittlung
Wir suchen für Sie den passenden Arbeitsplatz. Dort können Sie Ihre Fähigkeiten einbringen und vor allem sollen Sie sich dort wohlfühlen.
Arbeitsassistenz
Wir bieten die „Arbeitsassistenz“ an. Das ist eine besondere Form der Hilfe für Menschen mit Behinderung. Diese Hilfe ermöglicht es, dass Sie Ihre Aufgaben auf Arbeit gut ausüben können.
Stellenmarkt
Im Stellenmarkt finden Sie freie Arbeitsplätze. Schauen Sie sich einfach um. Wenn Sie eine interessante Stelle finden, senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen zu. Sie können sich auch allgemein bewerben. Gemeinsam finden wir die richtige Stelle für Sie.
Wenn Sie noch unentschlossen sind, hilft Ihnen unser Karriere-Spaziergang.
Karriere-Spaziergang
Das ist ein besonderes Angebot von Simone Hindenburg. Sie sagt dazu:
Gemeinsam gehen wir in die Natur. Beim Bewegen werden die Gedanken frei.
Dabei sprechen wir über Sie. Ich frage Sie, was Sie in Ihrem Leben erreichen möchten. Sie erzählen mir Ihre Gedanken. Sie sagen, was Sie gut können. Sie überlegen, was Sie glücklich macht.
Denken, fühlen und handeln gehören zusammen. Sie sagen, was Ihnen wichtig ist. Dann finden wir Ihre beruflichen Ziele.
Sie entscheiden, wer Sie sein möchten. Dann erzählen Sie von Ihren Hindernissen. Ich helfe Ihnen, die Hindernisse zu überwinden. Wir erreichen gemeinsam Ihr neues Ziel.
Finanzierung und Fördermittel
Unsere Arbeit und Leistungen kosten Geld. Wie Sie das bezahlen können, besprechen wir gemeinsam.
Die Dienstleistungen können gefördert werden. Das heißt, Sie müssen nicht alles aus der eigenen Tasche bezahlen.
Es gibt mehrere Möglichkeiten und Kostenträger. Zum Beispiel die Bundesagentur für Arbeit oder das Job-Center. Sie vergeben Gutscheine für solche Maßnahmen, wie wir sie anbieten.
Datenschutz

Es gibt Gesetze, die den Datenschutz regeln. Auf unsere Internetseite erklären wir, wie wir mit den Daten unserer Kunden umgehen. Wir halten uns an diese Regeln. Das ist selbstverständlich.
Simone Hindenburg ist in der Kanzlei verantwortlich für die Daten der Kunden. Zu den Daten gehören zum Beispiel Ihr Name, Ihr Geburtsdatum oder Ihre Adresse.
Wir müssen diese Daten schützen, damit keine fremde Person sie lesen oder nutzen kann. Nur unter bestimmten Voraussetzungen dürfen wir die Daten weitergeben. Zum Beispiel an ein interessiertes Unternehmen, das Arbeiskräfte sucht und Sie deshalb kennenlernen möchte.
Wenn Sie Fragen haben, rufen Sie Simone Hindenburg an oder schreiben Sie ihr.
Telefon: 0351 42 79 28 89
E-Mail: hindenburg@personalkanzlei.de
Wir freuen uns Sie kennenzulernen.